Freitag, 8. Juni 2018

Lesson 243
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertdreiundvierzigste Lektion
-----------------------------------------------

Der Jäger schießt auf den Bären und tötet ihn. Der Bär ist jetzt tot.

Ich gehe jetzt weg. Ich verlasse dich.

Ort = Platz

Wenn es kalt ist, friere ich.
Wenn es heiß ist, schwitze ich.

Der Arzt und die Sanitäter wollen dem verletzten / kranken Mann helfen. = Sie kümmern sich um ihn.

nett = freundlich

ein Toter = ein toter Mann

Ich spreche Deutsch.
Ich spreche über Autos / über einen Mann.

Ich verriegle die Tür.
= Ich schließe die Tür mit einem Schlüssel.

Ich öffne die Tür und lasse dich herein.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen