Donnerstag, 28. Februar 2019

Lesson 339
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertneununddreißigste Lektion
-----------------------------------------------

Eine Speisekarte ist ein Stück Papier in einem Restaurant, auf dem man die Speisen lesen kann.

A, B, C, ……., Z = die Buchstaben des Alphabets

Wenn ich nicht arbeite oder in die Schule gehen muss. = meine Freizeit

Hobby = was ich in meiner Freizeit mache.

Die Vorderseite / vordere Seite des Hauses ist vorn.
Die Hinterseite / hintere Seite des Hauses ist hinten.

Ein Mann trägt ein Hemd, eine Frau eine Bluse.

China
chinesisches Essen
der Chinese
die Chinesin
spricht Chinesisch
Deutschland
deutsches Essen
der Deutsche
die Deutsche
spricht Deutsch
Spanien
spanisches Essen
der Spanier
die Spanierin
spricht Spanisch
Frankreich
französisches Essen
der Franzose
die Französin
spricht Französisch
England
englisches Essen
der Engländer
die Engländerin
spricht Englisch
Italien
italienisches Essen
der Italiener
die Italienerin
spricht Italienisch
Griechenland
griechisches Essen
der Grieche
die Griechin
spricht Griechisch

das Huhn
der Hahn = Mann
die Henne = Frau

Was bedeutet „Ich mag das.“?
Es bedeutet „Mir gefällt das.“.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen