Mittwoch, 1. Juli 2020

Lesson 418
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Vierhundertachtzehn
-----------------------------------------------

Im Haus Gottes, in der Kirche, spricht der Priester und die Gläubigen (glauben) beten.

Früher schrieb der Lehrer mit weißer Kreide auf die dunkle Tafel.

gewöhnlich = gewohnte
ein gewöhnlicher Mensch = ein einfacher Mensch

3) Für euch alle

Ein Priester, der durch eine kleine Stadt ging, sah eine Tafel vor dem Eingang einer Schule. Sie war gereinigt und zum Trocknen an die frische Luft gebracht worden. Am Fuße der Tafel befand sich ein Stück Kreide. Der Priester nahm sie und schrieb in großen Buchstaben: "Ich bin Priester und ich bete für euch alle." Ein Anwalt kam als nächstes vorbei und als er sah, was der Priester geschrieben hatte, fügte er hinzu: "Ich bin Anwalt und ich verteidige euch alle." Dann kam ein Arzt vorbei, nahm das Stück Kreide und schrieb an die Tafel: „Ich bin Arzt und ich heile euch alle.“ Schließlich blieb ein gewöhnlicher Bürger stehen, sah sich an, was die anderen geschrieben hatten, dachte ein paar Sekunden nach und fügte dann hinzu: "Ich bin ein gewöhnlicher Bürger und bezahle für euch alle."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen