Samstag, 21. Juli 2018

Lesson 254
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertvierundfünfzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ein Hai ist ein Fisch.

besonders gut = sehr gut

Das Auto kostet zehntausend Euro. Ich habe zehntausend Euro. Ich kann das Auto kaufen, weil ich genug Geld habe.

ich überlege mir = ich denke bei mir selbst

Fischessen = Fisch + Essen

speisen = die Speise

ein schlimmer Mensch = ein böser Mensch

Der Mensch isst und das Tier frisst.
(fressen, fraß, h. gefressen) (essen, aß, h. gegessen)


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen