Sonntag, 22. Juli 2018

Lesson 259
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertneunundfünfzigste Lektion
-----------------------------------------------

Steinboden = Stein + Boden

das gefällt mir = ich mag das = ich liebe das

Das Auto gefällt mir. Die Autos gefallen mir.
(gefallen, gefiel, h. gefallen)
Es gefällt mir, dir, ihm, ihr, uns, euch, ihnen.

Hier gibt es keinen Berg. Das Land ist flach.

Flachdach = flach + Dach

Der Markt / Park ist ein Platz in einer Stadt oder einem Dorf.

Er ist erschrocken, weil es schrecklich ist.

Ein Vogel singt, das ist schön. Ein Mann schreit, das ist nicht schön, das ist Lärm. Der Lärm ist laut.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen