Freitag, 1. März 2019

Lesson 344
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertvierundvierzigste Lektion
-----------------------------------------------

3) Ein sehr altes Haus

Herr und Frau Müller kamen nach Berlin und kauften dort ein sehr altes Haus. Dann kam Frau Müllers alte Freundin, Frau Schmid, und besuchte sie. Frau Schmid ging mit Frau Müller im Haus herum und war überrascht, denn es gab Glocken an den Wänden jedes Zimmers. Sie sagte zu Frau Miller: "Warum hast du in deinem Haus alle diese Glocken, Helga?" Frau Müller antwortete, "Vor fünfzig Jahren, hatten Damen und Herren Diener. Die Damen und Herren läuteten die Glocken in den Zimmern, und dann kamen die Diener aus der Küche. Aber jetzt ist alles anders. Ich arbeite in der Küche, und manchmal läute ich die Glocken in den Zimmern. Dann kommen mein Mann oder meine Kinder und helfen mir."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen