Donnerstag, 14. März 2019

Lesson 347
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertsiebenundvierzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich wohne / lebe in Deutschland und reise nach England, Frankreich …… = Ich reise ins Ausland.

Das Kind wird größer. = Es wächst.
(wachsen / wächst, wuchs, ist gewachsen)

Ich lasse meinen Stift zuhause / zu Hause.
Ich lasse mir vom Friseur die Haare schneiden.
Ich schneide meine Haare nicht.
= Ich lasse mir die Haare wachsen.

flüstern = leise sprechen


Bart: Schnurrbart / Oberlippenbart und Vollbart

Haare schneiden
Bart rasieren / abrasieren

3) Frühstück mit einem anderen Mann

Herr Schmid ging für ein paar Monate ins Ausland und ließ sich  dort einen Schnurrbart und einen Bart wachsen. Nachdem er nach Deutschland zurückgekommen war, machte er mit seiner Frau einen Urlaub in einem Hotel am Meer. Nach dem ersten Tag sagte seine Frau zu ihm, dass sie seinen Bart nicht möge. Er rasierte ihn ab, aber nicht seinen Schnurrbart. Am darauffolgenden Morgen sagte er zu sich selbst, dass ihm nun auch sein Schnurrbart nicht mehr gefalle. Er rasierte auch ihn ab. Dann gingen er und seine Frau zum Frühstück, und alle Leute an den anderen Tischen sahen sie an und begannen, miteinander zu flüstern: "Diese Frau kommt jeden Morgen mit einem anderen Mann zum Frühstück!"

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen