Freitag, 1. Dezember 2017

Lesson 208
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertachte Lektion
-----------------------------------------------

schwarz

verneinen = „Nein“ sagen

meinen = denken

tagelang = viele Tage

der Schnee = schneien

Im Winter ist es kalt. Da ist überall Schnee. Dann kommt die Sonne und der Schnee schmilzt. Er verschwindet.

Wie oft?
Leute
Ding
immer
alle
alles / 
das ganze ....
oft
viele
viel / vieles
manchmal
manche / einige
einiges
selten
wenige
wenig / weniges / ein bisschen
nie
niemand
nichts

gesund = nicht krank

beruhigt = nicht böse

klug = nicht dumm

nun = jetzt

Peter ist groß und die Maus ziemlich klein.
Peter ist groß und der Elefant noch größer. = Der Elefant ist ziemlich groß.

Er ist ungeduldig. Er will nicht warten.

Wieviel Uhr ist es? – Ich habe keine Uhr. Vielleicht ist es drei Uhr.

eben = gerade

Ist das Wasser kalt? Ich lege meine Hand in das Wasser. Es ist kalt.
= Ich versuche / probiere, ob das Wasser kalt ist.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen