Montag, 17. September 2018

Lesson 277
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertsiebenundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich gehe auf einer Wiese. Dann bin ich müde und lege mich auf den Boden, aber nicht auf das Gras, sondern auf eine Decke.

murmeln = leise sagen / leise sprechen

Er behält die Decke über dem Kopf.
= Er hält die Decke weiter über dem Kopf.

Ich springe von hier bis dort.
Ich bleibe hier, bis er kommt.

Ich stelle mich vor. = Ich sage meinen Namen.

Er unterrichtet mich, was passiert ist.
= Er sagt mir, was passiert ist.

Alles läuft wie am Schnürchen.
= Alles geht / läuft sehr gut.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen