Dienstag, 18. September 2018

Lesson 283
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertdreiundachtzigste Lektion
-----------------------------------------------

Pflanze = Baum, Blume, Gemüse

Ich pflanze die Pflanze ein. (einpflanzen / pflanzen)
= Ich setze die Pflanze in den Boden.

Im Frühling pflanze ich das Gemüse und im Herbst ernte ich das Gemüse, um es zu essen.

Ich kümmere mich um den Kranken.
= Ich pflegen den Kranken.

Wenn ich wähle, muss ich entscheiden, ob ich dieses oder jenes nehme.
(entscheiden, entschied, h. entschieden)

hinauslaufen = hinaus + laufen

Es ist weg. = Es ist nicht mehr da.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen