Dienstag, 18. September 2018

Lesson 278
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertachtundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------

Er steht hinter einem Baum, ich kann ihn nicht sehen. Er hat sich vor mir hinter dem Baum versteckt.

Er hält sich versteckt.
= Er bleibt weiter versteckt.

Er steht vor mir und spricht mit mir. Dann verabschiedet er sich, dreht sich um und geht weg.
(sich drehen = sich umdrehen)

hervor = her + vor
heraus = her + aus
herein = her + ein

Ich bin nicht glücklich darüber, was ich gemacht habe. = Es tut mir leid.

Ich putze das Haus sehr oft, deshalb ist es nie schmutzig, sondern sauber.
= Ich halte das Haus sauber.

Ich sage dir etwas ins Ohr, ich will es nur dir sagen.
= Ich vertraue dir etwas an.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen