Montag, 1. Oktober 2018

Lesson 287
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertsiebenundachtzigste Lektion
-----------------------------------------------

Aus der Teekanne kommt Tee.

(eine Frage stellen = fragen)

sich ernähren = essen
die Ernährung = das Essen

die Nahrung = Lebensmittel

Ich bin krank, ich leide.

Ich habe Hunger. = Ich bin hungrig.
Ich habe Durst. = Ich bin durstig.

Ich habe viel gearbeitet, aber jetzt bin ich müde und setze mich.
= Ich höre mit der Arbeit auf.
Ich höre auf, zu arbeiten.

Wo möchtest du sitzen? – Es ist nicht wichtig. Irgendwo.
Wohin? – Irgendwohin
Wann? – Irgendwann
Was? – Irgendwas
Wer? – Irgendwer
Wen? – Irgendwen
Wem? – Irgendwem
Wie? – Irgendwie


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen