Montag, 1. Oktober 2018

Lesson 290
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertneunzigste Lektion
-----------------------------------------------

In einer Post arbeitet eine Frau oder ein Mann hinter einem Fenster. Das ist der Schalter.

In dem Brief steht „…….“
Der Brief lautet „…….“

Ich frage sie und sie erzählt es mir.
Ich erkundige mich bei ihr und sie informiert mich.

In Nordamerika gibt es zwei Länder: die U.S.A. (Vereinigte Staaten von Amerika) und Kanada.
Das Geld in den U.S.A. ist der Dollar.

Ich habe Dollar, aber brauche Euro, deshalb wechsle ich Geld.

herausnehmen = heraus + nehmen

Herr Müller hat eine Frau. = seine Ehefrau
Frau Müller hat einen Mann. = ihr Ehemann


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen