Dienstag, 19. September 2017

Lesson 190
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertneunzigste Lektion
-----------------------------------------------

Hier sind drei Äpfel. Einer von ihnen ist gelb und zwei von ihnen sind rot.


Sie sieht sich im Spiegel.

Peter sieht Markus. = Er sieht ihn.
Peter sieht Peter. = Er sieht sich.

ich
mich
mir
mich
mein
du
dich
dir
dich
dein
er
ihn
ihm
sich
sein
sie
sie
ihr
sich
ihr
es
es
ihm
sich
sein
wir
uns
uns
uns
unser
ihr
euch
euch
euch
euer
sie
sie
ihnen
sich
ihr
Sie
Sie
Ihnen
sich
Ihr

Weg = Straße

Er geht im Wald spazieren, dann findet er den Weg nicht mehr. = Er hat sich verirrt.

Er ruft: „Hilfe!“ = Er ruft um Hilfe.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen