Sonntag, 26. August 2018

Lesson 267
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertsiebenundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

Die Waschmaschine wäscht die Kleider (Kleid, Hose, Mantel = Kleidung).
Nach dem Essen wäscht die Frau das Geschirr ab.
ein Bad nehmen = in der Badewanne sitzen = baden = ich wasche mich / du wäschst dich / er wäscht sich / wir waschen uns / ihr wascht euch / sie waschen sich
Ich reinige (Reinigung) / putze das Haus / die Wohnung.

Ich bin beschäftigt.
= Ich habe viel Arbeit.
= Ich habe viel zu tun.

zurückkommen = zurück + kommen


Kleid, -es, -er, das

Männer tragen Hosen an den Beinen.
Wenn Frauen ein Kleid tragen und es kalt ist, dann tragen sie unter dem Kleid an den Beinen eine Strumpfhose.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen