Montag, 27. August 2018

Lesson 269
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertneunundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

Er ist nicht groß. Er ist klein.
Er ist nicht groß, sondern (er ist) klein.

Er sieht gesund aus. (aussehen)
= Er scheint gesund zu sein.


Sie steht vor dem Spiegel und malt in ihrem Gesicht. = Sie bemalt ihr Gesicht. = Sie schminkt sich.

Er ist hier. = Er ist anwesend.
Er ist nicht hier. = Er ist abwesend.

Arbeitstag = Arbeit + Tag

Der Nachbar ist ein Mann und die Nachbarin ist eine Frau.

Ich bin kein Bär. = Das sind vier Worte (1. Ich / 2. bin 3. kein 4. Bär)

anlegen = anziehen (Kleidung)

zurückrennen = zurück + rennen

Wenn ich komme, sage ich „Guten Tag“.
Wenn ich weggehe, sage ich „Auf Wiedersehen“.
= Ich verabschiede mich, wenn ich weggehe.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen