Montag, 27. August 2018

Lesson 268
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertachtundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------


Das Buch ist staubig. (der Staub)

An den Beinen trage ich eine Hose, an den Füßen trage ich Schuhe.

Es regnet und Peter kommt von der Straße ins Haus. Seine Schuhe sind schmutzig.
(Staub und Wasser = Schmutz)


Mit der Zahnbürste putze ich meine Zähne.

Ich habe lange Haare und bürste sie. (die Haarbürste)
Ich habe kurze Haare und kämme sie. (der Kamm)

Wenn ich meine langen Haare nicht bürste sind sie zerzaust und durcheinander.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen