Montag, 27. August 2018

Lesson 272
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertzweiundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------


rot = das Dach
gelb = Obergeschoss / der zweite Stock
grün = das Erdgeschoss
grau = der Keller
blau = die Treppe

Die Treppe hat viele Stufen.

Ich gehe in den zweiten Stock. Ich gehe die Treppe hinauf. Ich gehe nach oben.
Ich gehe vom Obergeschoss in das Erdgeschoss. Ich gehe die Treppe hinunter. Ich gehe nach unten.

Gemüse: die Karotte, der Pilz
Obst: der Apfel, die Banane
Getränke: der Kaffee, die Cola,


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen