Donnerstag, 10. Januar 2019

Lesson 323
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertdreiundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

Peter fährt mit dem Auto zum Flughafen, Maria kommt aus dem Flughafen, steigt ins Auto und sie fahren zusammen weg.
= Peter holt Maria vom Flughafen ab.

Sie hat lange Beine. = Sie ist langbeinig.

Ich gehe ihm entgegen. = Er kommt mir entgegen.

Er kocht in der Küche, wobei er singt.
= Er kocht in der Küche und singt dabei.
= Er kocht in der Küche und singt gleichzeitig.
= Er kocht in der Küche und singt zur gleichen Zeit.

Ich gehe zu Peter und sage ihm etwas.
= Ich spreche Peter an.

Ich grüße Rudolf: Guten Tag, Rudolf!
grüßen = der Gruß

Zuerst geht sie und dann steht sie plötzlich.
= Sie bleibt stehen.

- Der Kapitän und die Stewardessen arbeiten im Flugzeug, sie sind die Crew oder Besatzung.
- Einige Leute spielen zusammen, sie sind eine Mannschaft.

sitzen = der Sitz = der Stuhl = der Sitzplatz


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen