Samstag, 12. Januar 2019

Lesson 328
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertachtundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

Mit einem Messer schneide ich Fleisch, Brot, Käse …
(schneiden, schnitt, hat geschnitten)

Der Friseur schneidet meine Haare.
Ich lasse mir vom Friseur die Haare schneiden.

Er kommt mit dem Buch zu mir.
= Er bringt das Buch mit.
Er geht mit dem Buch von mir.
= Er nimmt das Buch mit.

Zeitung = Zeitschrift

Der Mittwoch ist die Mitte der Woche.
Der Mittag ist die Mitte des Tages.
Die Mitternacht ist die Mitte der Nacht.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen