Donnerstag, 20. Juni 2019

Lesson 383
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertdreiundachtzigste Lektion
-----------------------------------------------

4) In der Regel sehr pünktlich

Ein Angestellter, der immer sehr hart arbeitete und normalerweise sehr pünktlich war, kam eines Morgens sehr spät in sein Büro. Er hatte blaue Flecken im Gesicht, einen Kratzer an einer seiner Lippen, Gips an seinem linken Handgelenk und Daumen und einen Verband an seiner rechten Schulter. Er hatte sich auch die Knie, die Knöchel und einige seiner Zehen verletzt. Der Büroleiter war kein geduldiger Mann, und hatte auf den Angestellten gewartet, weil er ihm eine wichtige Arbeit geben wollte. Als er ihn endlich kommen sah, sagte er wütend: "Sie kommen eine Stunde zu spät, Müller." "Ich weiß, mein Herr," antwortete der Angestellte höflich, "es tut mir sehr leid. Meine Wohnung befindet sich im achten Stock und kurz bevor ich heute Morgen von zu Hause wegging, als ich eines der Fenster schloss, rutschte ich aus und fiel hinaus.“ „Nun,“ antwortete der Büroleiter kalt „hat das eine Stunde gedauert?“

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen