Donnerstag, 20. Juni 2019

Lesson 384
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertvierundachtzigste Lektion
-----------------------------------------------

gutaussehend = gut + aussehen = Er sieht gut aus.


Ich rauche eine Zigarette.
Der Rauch ist grau.

reden = sprechen

Ich bin satt. = Ich habe genug gegessen.
Ich habe etwas satt. = Ich habe von etwas genug.

5) Ein sehr hübsches Mädchen

Elisabeth war ein sehr hübsches Mädchen und ihre Eltern waren reich. Viele der jungen Männer in der Stadt wollten sie heiraten, aber sie war mit keinem von ihnen zufrieden. Eines Abends besuchte einer der gutaussehenden, jungen Männer, der Elisabeth heiraten wollte, sie im Haus ihrer Eltern und bat sie, seine Frau zu werden. Sie antwortete: „Nein, Friedrich! Ich werde dich nicht heiraten. Ich stelle mir einen Ehemann vor, der berühmt ist, der Musik spielen, singen und tanzen kann, der wirklich interessante Geschichten erzählen kann, der nicht raucht oder trinkt, der abends zu Hause bleibt und der aufhört zu reden, wenn ich es satt habe, ihm zuzuhören. “Der junge Mann stand auf, nahm seinen Mantel und ging zur Tür. Aber bevor er das Haus verließ, drehte er sich um und sagte zu Elisabeth: "Es ist kein Mann, den du suchst, es ist ein Fernseher."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen