Sonntag, 28. Januar 2018

Lesson 220
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

einer
eine
eines
welche
einen
eine
eines
welche
einem
einer
einem
welchen
-------
-------
-------
-------

der Mann
Das ist ein Mann.
Das ist auch einer.

Ich sehe einen Mann.
Ich sehe auch einen.

Ich gebe einem Mann ein Buch.
Ich gebe auch einem ein Buch.

Das ist das Buch eines Mannes.
--------------
die Frau
Das ist eine Frau.
Das ist auch eine.

Ich sehe eine Frau.
Das ist auch eine.

Ich gebe einer Frau ein Buch.
Ich gebe auch einer ein Buch.

Das ist das Buch einer Frau.
-----------
das Auto
Das ist ein Auto.
Das ist auch eines.

Ich sehe ein Auto.
Ich sehe auch eines.

Ich fahre mit einem Auto.
Ich fahre auch mit einem.

Das ist die Tür des Autos.
-----------
die Männer / Frauen / Autos
Das sind Autos.
Das sind auch welche.

Ich sehe Autos.
Ich sehe auch welche.

Ich gebe Männern ein Buch.
Ich gebe auch welchen ein Buch.

Das sind die Bücher der Männer.
----------


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen