Sonntag, 28. Januar 2018

Lesson 224
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertvierundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich kenne Peter. = Ich weiß, wie er ist.

zufrieden = glücklich

weiterarbeiten = die Arbeit fortsetzen

Ich denke
Ich überlege mir
Du denkst
Du überlegst dir
Er/Sie/Es denkt
Er/Sie/Es überlegt sich
Wir denken
Wir überlegen uns
Ich denkt
Ihr überlegt euch
Sie denken
Sie überlegen sich

jemand = eine Person
etwas = ein Ding oder Dinge

Ich habe etwas zu tun. = Ich muss etwas tun.

lang und kurz

Ich denke, dass sie schön ist. = Sie erscheint mir schön.

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen