Sonntag, 28. Januar 2018

Lesson 225
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertfünfundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

3) Onkel Georg

Peters Onkel lebte auf dem Land. Einmal reiste Peter zu ihm, um ein paar Wochen bei ihm zu verbringen. Wenn sie einen Spaziergang oder eine Autofahrt machten und jemanden sahen, winkte sein Onkel dieser Person immer zu. Peter war überrascht und fragte seinen Onkel, ob er jeden kennt und wo er sie alle getroffen hat. Onkel Georg schüttelte den Kopf. Peter war noch überraschter und wollte wissen, warum er ihnen dann zuwinkt. "Nun, Peter," antwortete sein Onkel, "wenn ich jemandem zuwinke und er mich kennt, ist er zufrieden. Er setzt seine Reise mit einem glücklicheren Herzen fort. Aber wenn ich jemandem zuwinke und er mich nicht kennt, ist er überrascht und überlegt sich, wer ich bin und warum ich ihm zugewinkt habe. Deshalb hat er während der Reise etwas zu denken, und seine Reise erscheint ihm kürzer. Also habe ich alle glücklich gemacht."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen