Sonntag, 28. Januar 2018

Lesson 223
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertdreiundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

Der Bruder meines Vaters oder meiner Mutter ist mein Onkel und die Schwester meines Vaters oder meiner Mutter ist meine Tante.

reisen = Reise (reisen, reiste, ist gereist)

Ich bin zu Hause und auch Peter ist hier.
= Er ist bei mir.

Der Maler ist eine Woche auf dem Land.
= Er verbringt eine Woche auf dem Land.

die Fahrt = fahren
die Autofahrt = fahren mit dem Auto

Person = Mann, Frau, Kind, kein Tier, kein Ding

Ich schieße und treffe den Punkt.
Ich gehe auf der Straße und plötzlich ist Peter da.
= Ich treffe Peter.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen