Samstag, 3. November 2018

Lesson 305
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertfünfte Lektion
-----------------------------------------------

Wasser ist nass / feucht.

Schlamm = Schmutz
schlammig = schmutzig

schlecht = nicht gut

Paris ist eine Stadt in Frankreich.

Ich liege gut in diesem Bett, es ist bequem.
Die Party ist gut, sie ist angenehm.

Ich bin guter Dinge.
= Ich fühle mich wohl.
= Ich fühle mich glücklich.

Ich kenne ihn. Er ist noch nicht mein Freund, er ist mein Bekannter.

Ein Berg ist aus Stein.
Das Fenster ist aus Glas.
Der Garten ist aus Erde.
Der Baum ist aus Holz.

Ich lege Stein / Holz auf den Boden im Haus.
= Ich verlege den Boden mit Holz / Stein.
Steinboden / Holzboden


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen