Freitag, 23. November 2018

Lesson 309
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertneunte Lektion
-----------------------------------------------

mehrere = einige

eintreten = hereinkommen
treten, tritt, trat, ist getreten

Ich gehe ihm entgegen.
= Ich gehe zu ihm.

In der Bar trinken wir Bier, Wein, Alkohol.

1 ½
eineinhalb
1 2/3
einzweidrittel
2 ¾
zweidreiviertel
3 4/5
dreivierfünftel
4 5/6
vierfünfsechstel
5 6/7
fünfsechssiebtel
6 7/8
sechssiebenachtel
7 8/9
siebenachtneuntel

Ich sitze oder liege, dann stehe ich auf, dann stehe ich.

wiederkommen = zurückkommen


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen