Freitag, 23. November 2018

Lesson 311
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertelfte Lektion
-----------------------------------------------

Brighton ist eine kleine Stadt in England.


Ich angle / fische mit der Angel. = Ich fange einen Fisch.
(fischen = das Fischen)
Angel: die Leine und am Ende der Hacken

Ich schwimme unter Wasser. = Ich tauche.
(tauchen = der Taucher)

Ich möchte jetzt nicht schwimmen, ich habe keine Lust.

windig = der Wind

Boot = kleines Schiff

Ich habe kein Auto, kein Haus, ich habe nichts, ich habe nur ein Buch / aber ich habe ein Buch.
= Ich habe nichts, außer eines Buches.

Ich kaufe Bier, Wein, Wasser in einem Geschäft. Das Bier, der Wein, das Wasser sind in einer Flasche.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen