Samstag, 6. April 2019

Lesson 351
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihunderteinundfünfzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich fliege mit dem Flugzeug, ich brauche einen Flugschein.
Ich fahre mit dem Bus / Zug, ich brauche einen Fahrschein.
Ich fahre meinen Wagen / mein Auto, ich brauche einen Führerschein.

1) Fahrrad oder Auto

Frau Müller lebt in einer großen Stadt, und sie fuhr zwanzig Jahre lang jeden Morgen mit dem Auto zu dem Geschäft, in dem sie arbeitet. Dann wurde sie fünfundvierzig Jahre alt, und dachte bei sich, dass sie nun dick und schwach geworden sei, weil sie überallhin mit dem Auto gefahren sei. Sie entschied, ein Fahrrad zu kaufen und fuhr danach immer damit zu ihrem Arbeitsplatz. Manchmal freute sie sich, wenn alle Autos an einer roten Ampel standen, und sie mit ihrem dünnen Fahrrad schnell an ihnen vorbei nach vorne fahren konnte. Einmal blieb sie wieder an einer roten Ampel stehen, als ein Mann auf einem Fahrrad hinter ihr anhielt und fragte: "Hat auch Ihnen die Polizei Ihren Führerschein weggenommen?"

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen