Donnerstag, 25. April 2019

Lesson 365
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertfünfundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

Das Auto gehört mir.
= Das ist mein Auto.
= Ich habe ein Auto.

Ich bin auf der Suche nach etwas.
= Ich suche etwas.

Der Tierarzt schläfert den Hund ein. (einschläfern)
= Der Hund ist sehr krank und kann nicht mehr leben, der Arzt gibt dem Hund etwas, damit er stirbt.

4) Ein Zuhause für Welpen

Frau Müller fuhr mit ihrem Sohn, Peter, in einem Bus. Im Bus war ein Welpe und als der Junge ihn sah, wollte er ihn haben. Aber seine Mutter erklärte ihm, dass der Hund jemandem gehöre und er ihn nicht einfach mitnehmen könne. Aber der Busfahrer  sagte, dass er ihn zum Tierarzt bringen werde, um ihn einschläfern zu lassen. Peter bat wieder seine Mutter, dass er den Welpen haben wolle, und sie antwortete, dass sie ihn mit nach Hause nehmen werden. An diesem Abend fuhr sie nochmals in dem gleichen Bus. Da war ein weiterer Welpe, der wie der erste aussah, und ein anderer Junge wollte ihn. Seine Mutter erklärte dem Jungen, dass der Welpe jemandem gehöre. Aber der Fahrer sagte, dass er ihn zum Tierarzt bringen werde, um ihn einschläfern zu lassen. Frau Müller fragte ihn: "Bringen Sie oft Hundewelpen zum Tierarzt?" Er antwortete: "Meine Hündin hat letzte Woche sechs Welpen geboren, und ich bin auf der Suche nach einem Zuhause für sie."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen