Samstag, 20. April 2019

Lesson 360
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich mache die Tür auf und du kannst hereinkommen.
= Ich lasse dich herein.

2) Er lässt mich nicht nach Hause gehen

Herr und Frau Müller hatten vier Kinder. Eines Abends ging Frau Müller aus, und Herr Müller blieb mit den Kindern zu Hause / zuhause. Sie waren in ihren Schlafzimmern im Obergeschoss. Herr Müller las eine halbe Stunde seine Zeitung, als er jemanden auf der Treppe hörte. Er rief, dass sie in ihr Schlafzimmer gehen und dort bleiben sollen. Ein paar Minuten später, hörte er wieder jemanden auf der Treppe. Erneut rief er wütend, dass sie nach oben gehen sollen, oder er kommen und sie bestrafen werde." Dies geschah noch einmal, und dann klopfte jemand an der Haustür. Herr Müller ging zur Tür. Einer seiner Nachbarn war da. "Ist mein kleiner Sohn hier," fragte er Herrn Müller. "Ja, ich bin hier", antwortete jemand von oben, "aber Herr Müller lässt mich nicht nach Hause gehen."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen