Samstag, 6. April 2019

Lesson 353
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Dreihundertdreiundfünfzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ein Filmemacher dreht / macht Filme.

Ich höre Radio.
Ich höre mir ein Lied an. (sich etwas anhören)
Ich höre dir zu. = Ich höre, was du sagst.

In der Wettervorhersage wird gesagt, wie das Wetter wird. = Dort wird das Wetter vorhergesagt.
(vorhersagen = voraussagen)

Greis, -es, -e, der = ein sehr alter Mann

Ich verkünde etwas. = Ich sage, was ich denke, was passieren wird.

Der Himmel ist bewölkt.
= Am Himmel gibt es Wolken.

Einheimischer, der
= Er hat immer in diesem Dorf gelebt.
Einwohner, -s, -, der
= Er wohnt in diesem Dorf / dieser Stadt.

Du hast Recht. = Es ist richtig, was du sagst.

Was ist los? = Was ist geschehen / passiert?


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen