Mittwoch, 15. Juli 2015

Lesson 117
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertsiebzehnte Lektion
-----------------------------------------------




Als ich 10 Jahre alt war, fuhr ich mit dem Fahrrad.
Als ich 20 Jahre alt war, fuhr ich mit dem Auto.
Als ich 30 Jahre alt war, war ich Koch und kochte Essen.
Als ich 40 Jahre alt war, heiratete ich Maria.

Ich bin 10 Jahre alt.
Ich war 10 Jahre alt.
Ich fahre mit dem Fahrrad.
Ich fuhr mit dem Fahrrad.
Ich koche Essen.
Ich kochte Essen.
Ich heirate Maria.
Ich heiratete Maria.



sein
kochen
fahren
heiraten
Ich
war
kochte
fuhr
heiratete
Du
warst
kochtest
fuhrst
heiratetest
Er
war
kochte
fuhr
heiratete
Wir
waren
kochten
fuhren
heirateten
Ihr
wart
kochtet
fuhrt
heiratetet
Sie
waren
kochten
fuhren
heirateten


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen