Mittwoch, 29. Juli 2015

Lesson 167
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertsiebenundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

2) Telefon
Frau Müller wartete auf einen Telefonanruf, aber sie hatte kein Brot im Haus, so ließ sie das Baby zu Hause und sagte zu seinem fünfjährigen Bruder, "Ich gehe ins Geschäft, Peter, und werde in ein paar Minuten zurück sein." Als sie nicht im Haus war, klingelte das Telefon, und Peter nahm das Gespräch an. "Hallo", sagte ein Mann, "ist deine Mutter da?" "Nein", antwortete Peter. "Sage ihr, Herr Bäcker hat angerufen, wenn sie zurückkommt!" "Was?" "Herr Bäcker. Schreib es auf! B-Ä-C-K-E-R." "Wie schreibe ich ein B?" "Wie schreibt man was? Hör zu, mein Junge! Ist da noch ein Bruder oder eine Schwester im Haus?" "Mein Bruder Thomas ist hier." "Gut, ich will bitte mit ihm sprechen." Peter brachte das Telefon zum Bett des Babys und gab es Thomas. Als ihre Mutter kam, fragte sie: "Hat ein Mann angerufen?" "Ja", sagte Peter, " aber er wollte mit Thomas sprechen."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen