Sonntag, 19. Juli 2015

Lesson 147
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertsiebenundvierzigste Lektion
-----------------------------------------------

2) Ein Künstler

Ein Künstler reiste aufs Land. Er wollte einen Urlaub machen, und nahm in einem Bauernhof ein Zimmer. Am Morgen ging er mit seinen Farben und Pinseln hinaus und malte. Und wenn es dunkel war, kam er zurück auf den Hof, aß gut zu Abend und ging ins Bett. Am Ende seines Urlaubs wollte er für das Zimmer bezahlen, aber der Bauer sagte: "Nein, ich will kein Geld. Gib mir ein Bild! Was ist Geld? Wenn in einer Woche das Geld weg ist, wird dein Bild noch immer hier sein." Der Künstler war sehr glücklich und dankte dem Bauern. Der Bauer lächelte und antwortete: "Nein, nein! Ich habe einen Sohn in London, er will Künstler werden. Und wenn er kommt, werde ich ihm dein Bild zeigen. Und ich denke, er will dann kein Künstler mehr werden."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen