Sonntag, 26. Juli 2015

Lesson 164
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertvierundsechzigste Lektion
-----------------------------------------------

Als er von der Arbeit kam, kochte sie das Abendessen.

Sie sagte: „Ich habe Weihnachtskarten für unsere Freunde gekauft.“
Er sagte: „Diese Karten habe ich letztes Jahr geschrieben.“

Ich koche ein Hühnchen.
Ich kochte ein Hühnchen.
Ich habe ein Hühnchen gekocht.
Ich werde ein Hühnchen kochen.
Ich schreibe Karten.
Ich schrieb Karten.
Ich habe Karten geschrieben.
Ich werde Karten schreiben.

Ich
habe
ein Hühnchen
gekocht.
Du
hast
ein Hühnchen
gekocht.
Er, Sie, Es
hat
ein Hühnchen
gekocht.
Wir
haben
ein Hühnchen
gekocht.
Ihr
habt
ein Hühnchen
gekocht.
Sie
haben
ein Hühnchen
gekocht.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen