Samstag, 28. Oktober 2017

Lesson 201
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihunderterste Lektion
-----------------------------------------------

der Herr = der Mann
die Dame = die Frau

Ich habe ein Auto. = Das ist mein Auto. = Ich bin der Besitzer des Autos.

Gnädige Frau! = Liebe Frau!

Auf einem Kopf sind Haare. Auf einem Baum sind Blätter.


Bitte!

Komm aus dem aus Haus! = Komm heraus!

in der Regel = fast immer

Ich spiele Fußball. Ich kann nur mit dem Fuß spielen. = Das ist eine Regel.

tun = machen

Eine Menge von Autos = viele Autos

sofort = jetzt = nicht in zehn Minuten, nicht in drei Tagen

Hier sind drei Autos. Nimmst du das rote, das blaue, das grüne? Du kannst wählen.

Nachdem sie eingekauft hatten, gingen sie nach Hause.
Bevor sie nach Hause gingen, kauften sie ein.

mögen = lieben / lieben ist sehr mögen
(mögen = möchten)

Ich komme, sehe das Haus, aber gehe nicht hinein. Ich stehe nicht vor dem Haus. Ich gehe weiter. = Ich gehe vorbei.

erfreut sein = glücklich sein

Ich ermüde. = Ich bin langsam müde.

Ein Kind kauft ein kleines Auto zum Spielen in einem Geschäft. Dieses Auto ist in einer Schachtel.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen