Samstag, 28. Oktober 2017

Lesson 203
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertdritte Lektion
-----------------------------------------------

2) Der Hut
Eines Tages ging eine Dame in ein Hutgeschäft. Der Ladenbesitzer lächelte und sagte: "Guten Tag, gnädige Frau." "Guten Tag", antwortete die Dame. "Es gibt einen grünen Hut mit roten Blumen und blauen Blättern im Schaufenster. Würden Sie ihn bitte von dort herausnehmen." "Ja, gnädige Frau", sagte der Ladenbesitzer. "Ich bin sehr erfreut, das für Sie zu tun." In der Regel sahen sich Damen eine Menge von Hüten an, bevor sie einen wählten, und er ermüdete dabei sehr. "Gut", dachte er, "ich werde diesen Hut schnell verkaufen, und er ist schon sehr lange in meinem Schaufenster." "Möchten Sie ihn in einer Schachtel, gnädige Frau", fragte er, "oder möchten Sie ihn sofort tragen?" "Oh, ich will ihn nicht", antwortete sie. "Ich wollte nur, dass Sie ihn aus dem Schaufenster nehmen. Ich gehe jeden Tag hier vorbei und hasse es, das hässliche Ding dort zu sehen!"

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen