Dienstag, 31. Oktober 2017

Lesson 204
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertvierte Lektion
-----------------------------------------------

einer von seinen Freunden = einer seiner Freunde
eine von seinen Freundinnen = eine seiner Freundinnen
eines von seinen Autos = eines seiner Autos

eines Abends / eines Tages / eines Nachts

Geh zu Peter! = Geh dorthin! 
Komm zu mir! = Komm hierher!


Wo ist meine Brille? Ich kann sie nicht finden. Ich habe sie verloren.

An meiner Hand habe ich fünf Finger.

Es gibt Licht. = Es ist hell.
Es gibt kein Licht. = Es ist dunkel.

die Dunkelheit = dunkel


Der Ring:
ein goldener Fingerring mit rotem Stein
ein silberner Fingerring mit rotem Stein

der Anfang = anfangen, fing an, hat angefangen = beginnen

Er will über die Straße gehen. Deshalb sieht er zuerst nach links, dann nach rechts und dann noch einmal nach links. = Er sieht sich um und dann geht er über die Straße.

Er hat sich im Wald verirrt. = Er kann sich nicht erinnern, wo der Weg zurück ist.

Eine Lampe macht Licht.

Er hat nichts im Kopf. = Er ist dumm.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen