Dienstag, 31. Oktober 2017

Lesson 205
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
zweihundertfünfte Lektion
-----------------------------------------------

3) Dunkelheit
Nasreddin hatte einen Schuppen hinter seinem Haus. Es gab kein Licht darin. Eines Abends ging er dorthin, um seine Leiter zu holen, und verlor dort seinen Ring. Er ließ die Leiter stehen, ging auf die Straße und fing an, sich umzusehen. Einer seiner Freunde sah ihn vor seinem Haus auf der Straße und sagte zu ihm: "Guten Tag, Nasreddin. Was suchst du?" "Meinen Ring", antwortete Nasreddin. "Er fiel von meinem Finger. Es ist ein Silberring mit einem roten Stein darin." "Oh, ja", sagte sein Freund. "Ich erinnere mich daran. Ich werde dir helfen, ihn zu suchen. Wo hast du ihn verloren?" "In meinem Schuppen." "Aber warum gehst du nicht dorthin, um zu suchen?" "Sei nicht dumm! In meinem Schuppen ist es dunkel. Wie finde ich dort meinen Ring? Hier ist es hell. Es gibt das Licht der Lampen auf der Straße."

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen