Dienstag, 4. August 2015

Lesson 171
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hunderteinundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------

Leute sind Menschen.
Bären und Elefanten sind Tiere.

Ich bin hungrig, deshalb esse ich.
Ich bin durstig, deshalb trinke ich.

Der Stift liegt auf dem Tisch. – Er liegt darauf.
Der Stift liegt unter dem Tisch. – Er liegt darunter.
Ich lege den Stift auf den Tisch. – Ich lege ihn darauf.
Der Affe ist im Käfig. – Er ist darin.
Ich fahre mit dem Bus. - Ich fahre damit.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen