Freitag, 7. August 2015

Lesson 178
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertachtundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------




Pferd

Wenn ich auf einem Pferd sitze, reite ich.

Zuerst steige ich auf das Pferd auf, dann reite ich und dann steige ich wieder ab und gehe mit meinen Füßen.

Wenn ich 20 km gegangen bin, bin ich müde.

Ich habe keine 10 Stifte, ich habe nur einen.

grau


Ein Pferd ist groß,
aber ein Esel ist klein, grau und sagt "iaaa".

Der Supermarkt kauft Karotten vom Bauern, und ich kaufe sie vom Supermarkt.
Der Bauer verkauft Karotten an den Supermarkt.
Der Supermarkt verkauft Karotten an mich.
Auf einem Markt kaufe ich vom Bauern.

Ich zähle: ein Auto, zwei Autos, drei Autos, ……..

Ich lese schon eine Stunde.
Während ich lese, klingelt plötzlich das Telefon.
Ich habe nicht darauf gewartet.

sehen = schauen

Wo ist mein Stift? Ich suche meinen Stift, aber ich kann ihn nicht finden.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen