Donnerstag, 6. August 2015

Lesson 173
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertdreiundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------

Kokain, Heroin, Opium, Haschisch und Alkohol sind Drogen.
Bier, Wein, Schnaps sind Alkohol.

Ich trinke einen Kaffee aus einer Tasse.
Ich trinke eine Cola aus einem Glas.

Ich trinke Alkohol mit Freunden in einer Kneipe.
In einem Restaurant esse ich, in einer Kneipe trinke ich Alkohol.

Ich sitze in einem Restaurant. Der Kellner kommt und ich bestelle das Essen. Dann warte ich und der Kellner bringt mein Essen.

Eine Woche hat sieben Tage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag.

Am Montag und am Dienstag und am Mittwoch und am Donnerstag und am Freitag und am Samstag und am Sonntag = jeden Tag.

Ich bin krank. = Ich bin nicht gesund.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen