Donnerstag, 6. August 2015

Lesson 174
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertvierundsiebzigste Lektion
-----------------------------------------------

Ich bin hungrig, deshalb esse ich.
Warum isst du? – Ich esse, weil ich hungrig bin.

Herr Müller! Ist das Ihr Auto? – Ja, das ist mein Auto.
Herr und Frau Müller! Ist das Ihr Auto? – Ja, das ist unser Auto.
Peter! Ist das dein Auto? – Ja, das ist mein Auto.
Peter und Maria? Ist das euer Auto? – Ja, das ist unser Auto.

Peter! Wie alt bist du? – Ich bin 30 Jahre alt.
Herr Müller! Wie alt sind Sie? – Ich bin 30 Jahre alt.
Herr und Frau Müller! Wie alt sind Sie? – Wir sind 30 und 31 Jahre alt.

Das Essen steht auf dem Tisch. Ich habe es gekocht.
Der Mann hat 20 Jahre lang jeden Tag Alkohol getrunken und dann ist er gestorben.


sein

gestorben.
Ich
bin
……
gestorben.
Du
bist
…..
gestorben.
Er, Sie, Es
ist
….
gestorben.
Wir
sind
….
gestorben.
Ihr
seid
…..
gestorben.
Sie
sind
…..
gestorben.
Herr/Frau Müller
sind
…..
gestorben.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen