Montag, 10. August 2015

Lesson 183
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertdreiundachtzigste Lektion
-----------------------------------------------




Das Buch liegt zwischen dem Lineal und der Vase.
Die Vase steht neben dem Buch.

Hier ist ein Kind und dort ist ein anderes Kind.
Sie sehen einander.
Dann spielen sie miteinander Fußball.

böse = wütend

Das Kind ist 10 Jahre alt und geht seit 3 Jahren in die Schule.

Der Kaffee ist in einer Tasse. Die Cola ist in einem Glas. Die Pizza liegt auf einem Teller.
Tasse, Glas, Teller = das Geschirr.

Die Waschmaschine wäscht die Kleider.
Nach dem Essen wäscht die Frau das Geschirr ab.

In der Nacht gehe ich ins Bett und schlafe ein.
Am Morgen wache ich auf und gehe aus dem Bett.

Am Morgen sagt meine Frau zu mir: Es ist schon sieben Uhr, du musst aufwachen.
= Sie weckt mich auf. (aufwecken / wecken)

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen