Montag, 10. August 2015

Lesson 180
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Hundertachtzigste Lektion
-----------------------------------------------

Wenn ein Kind sieben Jahre alt ist, muss es in die Schule gehen.

Ich muss, du musst, er muss, wir müssen, ihr müsst, sie müssen.

Ich sehe nicht gut und brauche eine Brille, wenn ich lesen will. Zuerst setze ich die Brille auf, während ich lese trage ich sie und dann nehme ich sie wieder ab.

Nur das Kind ist zu Hause. Es ist allein.
Ein Mann und eine Frau wohnen in einer Wohnung.
Sie wohnen zusammen.

Ein Junge liebt ein Mädchen. Und das Mädchen geht mit ihm aus.

schön = hübsch

Eine Stadt, ein Dorf, eine Kneipe, ein Supermarkt sind Plätze.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen