Freitag, 20. April 2018

Lesson 227
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertsiebenundzwanzigste Lektion
-----------------------------------------------

Gib mir bitte deinen Topf!
= Ich leihe mir von dir einen Topf.
Du leihst dir von mir einen Topf.
Er/Sie/Es leiht sich von mir einen Topf.
Wir leihen uns von euch einen Topf.
Ihr leiht euch von mir einen Topf.
Sie leihen sich von mir einen Topf.

ich
mich
mir
mich
mir
mein
du
dich
dir
dich
dir
dein
er
ihn
ihm
sich
sich
sein
sie
sie
ihr
sich
sich
ihr
es
es
ihm
sich
sich
sein
wir
uns
uns
uns
uns
unser
ihr
euch
euch
euch
euch
euer
sie
sie
ihnen
sich
sich
ihr
Sie
Sie
Ihnen
sich
sich
Ihr

der Nachbar = Er wohnt in einem Haus neben meinem (Haus).


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen