Freitag, 20. April 2018

Lesson 232
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertzweiunddreißigste Lektion
-----------------------------------------------

Ein Engel arbeitet für Gott, ein Teufel gegen ihn. Viele Leute glauben an Gott.

glauben an Gott
glauben = denken

Schirm = Regenschirm / Sonnenschirm

Mit dem Regenschirm halte ich den Regen ab. (abhalten)
Mit dem Sonnenschirm halte ich die Sonne ab. (abhalten)

Frühjahr = Frühling

anschauen = an + schauen

Meine Augen sind nicht gut, ich brauche eine Brille.
Meine Beine sind nicht gut, ich brauche einen Spazierstock.

Ich habe einen Spazierstock, weil meine Beine nicht gut sind. Aber ich will keinen Spazierstock, ich will einen starken Regenschirm. Ein starker Regenschirm ist für mich genauso gut, wie ein Spazierstock.

Ich habe einen Regenschirm, aber ich brauche eigentlich einen Stock / Spazierstock.


-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen