Freitag, 20. April 2018

Lesson 233
Written by Rainer: rainer.lehrer@yahoo.com
Learn languages (via Skype): Rainer: + 36 20 549 52 97 or + 36 20 334 79 74
------------------------------------------------
Zweihundertdreiunddreißigste Lektion
-----------------------------------------------

2) Der dumme Mann

Es war ein schöner Frühlingsmorgen. Es gab keine einzige Wolke am Himmel, und die Sonne schien warm, aber nicht zu heiß, deshalb war Herr Müller überrascht, als er an der Bushaltestelle einen älteren Herrn mit einem großen, starken, schwarzen Regenschirm in der Hand sah. Herr Müller sagte zu ihm: "Glauben Sie, dass es heute regnen wird?" "Nein", sagte der alte Herr, "das denke/glaube ich nicht." "Dann haben Sie den Regenschirm, um die Sonne abzuhalten?" "Nein, die Sonne scheint im Frühjahr nicht sehr heiß." Herr Müller schaute wieder auf den großen Schirm, und der Herr sagte: "Ich bin ein alter Mann, und meine Beine sind nicht mehr sehr stark, deshalb brauche ich eigentlich einen Spazierstock. Aber wenn ich einen Spazierstock bei mir habe, sagen die Leute: "Schau, dieser arme, alte Mann!", und ich mag das nicht. Wenn ich einen Regenschirm bei schönem Wetter trage, sagen die Leute nur: "Schau dir diesen dummen Menschen an!""

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen